Vier Tage lang können 20 Buben und Mädchen bei einem Workshop die Grundlagen im Umgang mit dem Rollbrett erlernen.
(ty) Die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen dazu ein, in die Skatehalle am Ambergerweg zu kommen und das Skateboard-Fahren zu lernen. Von 6. bis 9. August findet wieder ein entsprechender Workshop für Anfänger und leicht Fortgeschrittene statt.
Jeweils von 13 bis 15.30 Uhr bietet Chris Rieger von "Wide Wood kiddyskate" die Möglichkeit, das Rollbrett sowie die Rampen und die Skatehalle kennen zu lernen. Der Kurs bietet insgesamt 20 Mädchen und Buben im Alter zwischen sieben und 14 Jahren die Möglichkeit, in den Skatesport hinein zu schnuppern.
"Die Teilnehmer lernen in diesen vier Tagen, ihr Rollbrett zu beherrschen und die Rampen zu befahren", heißt es in der Ankündigung. "Fortgeschrittene Teilnehmer können auch erste Tricks im Kurs ausprobieren." Die Teilnahme an dem Skate-Workshop kostet 25 Euro. Darin inbegriffen sind Getränke und täglich eine Kleinigkeit zu essen.
Wichtig: Für die Kurse ist entsprechende Schutzkleidung (Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenk-Schoner) notwendig. Falls kein eigenes Skateboard oder keine Schutzausrüstung vorhanden ist, kann dies auf Anfrage und ohne zusätzliche Kosten bei der Stadtjugendpflege ausgeliehen werden.
Anmeldungen für zehn der 20 Plätze werden von Stadtjugendpfleger Matthias Stadler im "Utopia" am Bistumerweg 5 in Sulzbach entgegengenommen. Erreichbar ist er auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 12 06 oder 01 73 - 71 59 65 1. Der Ferienpass des Kreisjugendrings Pfaffenhofen (KJR) bietet weitere zehn Teilnehmerplätze unter https://kjr-pfaffenhofen.de/ferienpass. Weitere Informationen zur Skatehalle gibt es auch unter www.skatehalle-pfaffenhofen.de/.