Logo
Anzeige
Anzeige

Beamter musste zur Seite springen: Mercedes-Fahrer (25) ist seinen Führerschein los und kriegt ein Strafverfahren.

(ty) Am heutigen Morgen, es war gegen 5 Uhr, ist es in der Schulstraße in Ingolstadt zu einem Polizei-Einsatz gekommen, bei dem mehrere Streifenwagen-Besatzungen vor Ort waren. Doch dann bekamen es die Beamten plötzlich mit einem weiteren Fall zu tun: Ein alkoholisierter Pkw-Lenker ist den Angaben zufolge auf einen der Gesetzeshüter zugefahren – der konnte sich nur mit Müh und Not in Sicherheit bringen. Der Autofahrer ist jetzt seinen Führerschein los.

 

Auf einmal, so berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion, sei der 25-Jährige mit seinem Mercedes in die Schulstraße eingebogen und habe seinen Wagen derart stark beschleunigt, "dass ein Polizeibeamter gerade noch zur Seite springen konnte, um nicht verletzt zu werden". Im Zuge der anschließenden Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass der junge Pkw-Lenker zirka 0,7 Promille intus hatte. Seinen Führerschein habe er direkt abgeben müssen. Außerdem erwarte den 25-Jährigen eine Strafanzeige.


Anzeige
RSS feed