Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang unbekannten Fahrerin wird Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Nach einem Vorfall im Straßenverkehr, der sich am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen – auf der schmalen Strecke zwischen Aufham und Dietersdorf – ereignet hat, fahndet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach einer bislang nicht identifizierten Pkw-Fahrerin. Ihr wird Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau in einem blauen BMW mit Münchner Kennzeichen unterwegs.

Nach Angaben der Gesetzeshüter ist folgendes passiert: Eine 30-Jährige aus Schweitenkirchen war mit ihrem Audi auf der Ortsverbindungsstraße von Aufham nach Dietersdorf unterwegs, die Straße sei hier nur gut drei Meter breit. Auf halber Höhe sei ihr ein BMW mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen. Die 30-Jährige habe nun bis zum Stillstand abgebremst und ihren Wagen nach rechts ins Bankett gesteuert, um ein gefahrloses Passieren der beiden Autos zu ermöglichen. Die BMW-Lenkerin agierte angeblich weniger umsichtig.

 

Die Fahrerin des BMW wich zwar laut Polizei ebenfalls nach rechts aus, schaffte es aber wegen unangepasster Geschwindigkeit nicht mehr, stehen zu bleiben. Der Wagen fuhr – so heißt es weiter – die Böschung hinunter, wo er auf schräger Grasfläche zum Stillstand gekommen sei. "Anschließend rangierte die Frau den blauen BMW wieder zurück auf die Fahrbahn und setzte die Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, ohne sich weiter um die Situation zu kümmern", berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Nach der Fahrerin des BMW werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefahndet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist laut Polizei bei dem Zwischenfall kein Sachschaden entstanden. Wer Hinweise zu dem blauen BMW, welcher ein Münchner Kennzeichen haben soll, geben kann, der wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed