Logo
Anzeige
Anzeige

Der 81-Jährige demolierte in Ingolstadt beim Ausparken zwei andere Autos und fuhr davon. Ein Zeuge rief die Polizei.

(ty) Ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker wollte am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in Ingolstadt auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Richard-Wagner-Straße mit seinem Audi rückwärts ausparken und demolierte dabei zwei gegenüber abgestellte Fahrzeuge. Der angerichtete Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 8000 Euro.

Was den Verursacher allerdings nicht gekümmert habe. Denn der hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. Dabei hatte er jedoch die Rechnung ohne einen Zeugen gemacht, der die Verkehrspolizei verständigte. Die Beamten konnten – so wurde heute gemeldet – den geflüchteten Autofahrer samt Wagen dann auf der Ingolstädter Straße in Gaimersheim ausfindig machen.

Den Angaben zufolge handelt es sich um einen 81 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Eichstätt. Der sei sichtlich betrunken gewesen. Deshalb musste sich der Rentner einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Der Senior blickt nun einem Strafverfahren entgegen, ihm droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed