Heftiger Unfall am gestrigen Abend in Eschenried. 22-jährigem Touristen unterlief ein folgenreicher Fehler.
(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall in Eschenried (Kreis Dachau) sind am gestrigen Abend drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Ursache des Unglücks war nach Angaben der Polizei eine Vorfahrts-Verletzung. Das Unglück ereignete sich gegen 20.45 Uhr. Neben den Beamten der Dachauer Polizeiinspektion waren der Rettungsdienst, die örtliche Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) an der Unfallstelle im Einsatz.
Laut Polizei war ein 22-jähriger koreanischer Tourist – von Olching her kommend – mit einem Smart auf der Straße "Am Kurfürstenweg" unterwegs, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief. "Ungebremst überquerte er die vorfahrtsberechtigte Münchner Straße und übersah dabei einen von rechts kommenden Ford Fusion", so ein Polizei-Sprecher. "Es kam zur Kollision, wobei das Fahrzeug der 32-jährigen Ford-Lenkerin aus Dachau noch gegen ein Verkehrszeichen schleuderte."
Der 22-jährige Smart-Fahrer und sein gleichaltriger Mitfahrer, der ebenfalls aus Korea stammt, wurden laut heutiger Mitteilung schwer verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser nach Dachau beziehungsweise Fürstenfeldbruck eingeliefert. Die 32-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Die beiden Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf gut 7000 Euro beziffert.