Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger türmte, nachdem er in einem Supermarkt beim Klauen ertappt worden war. Wenig später klickten die Handschellen.

(ty) In Schrobenhausen ist am gestrigen Abend ein 37-Jähriger nach einem Ladendiebstahl gefasst worden. Ein Fluchtversuch war für den syrischen Asylbewerber ohne Erfolg geblieben. Der Mann wurde zunächst von einem Geschäfts-Mitarbeiter verfolgt sowie letztlich von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion festgenommen. Für die Gesetzeshüter ist der Beschuldigte kein Unbekannter. Es handle sich "um einen bereits vielfach in Erscheinung getretenen Straftäter", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nun erwarte ihn ein weiteres Strafverfahren.

Der 37-Jährige befand sich nach Angaben der Polizei kurz vor 20 Uhr in einem Supermarkt an der Pöttmeser und bezahlte beim Verlassen des Geschäfts an der Kasse zwei Smoothies. Da er allerdings zuvor von einer Mitarbeiterin beobachtet worden sei, wie er in dem Laden seinen mitgeführten Rucksack mit Waren gestopft hatte, sei er nach Verlassen der Kassenzone angesprochen worden. In dem Rucksack des Mannes seien dann auch sechs Flaschen Schnaps sowie Schuhe und einige Kleidungstücke entdeckt worden, die er entwendet habe.

Der Wert der gestohlenen Sachen wurde von der Polizei heute auf insgesamt rund 180 Euro beziffert. In einem für ihn günstigen Moment habe der ertappte Beschuldigte – ohne seinen Rucksack – die Flucht aus dem Supermarkt ergriffen und sei davongerannt. Ein anderer Beschäftigter habe daraufhin sofort die Verfolgung aufgenommen, außerdem sei die Polizei gerufen worden. Die Beamten nahmen den 37-Jährigen schließlich im Schleifmühlweg fest.


Anzeige
RSS feed