Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall in Ingolstadt-Hagau am gestrigen Vormittag blieb ohne schwerere Folgen.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist in Ingolstadt-Hagau an der Wasserkelchstraße eine Gasleitung beschädigt worden. Der Arbeiter einer Firma war nach Angaben der Polizei mit Bagger-Arbeiten in einem Garten beschäftigt, als es zu dem Zwischenfall kam. Wie es heißt, übersah er dabei eine Gasleitung, die nicht gekennzeichnet gewesen sei. "Die Stadtwerke sperrten kurzzeitig die Gaszufuhr, um eine gefahrlose Reparatur zu ermöglichen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der Schaden konnte laut heutiger Mitteilung ohne Probleme behoben werden. Das betroffene Gebäude sei von den angerückten Feuerwehrleuten gelüftet worden. Bei dem Zwischenfall, der sich gegen 9.50 Uhr ereignet hatte, sei lediglich die Gasleitung in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt worden sei niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine offiziellen Informationen vor. 


Anzeige
RSS feed