Am Sonntagabend gibt das Bläser-Ensemble "German Brass" ein Gastspiel in Pfaffenhofen. Der Eintritt ist frei.
(ty) Auf ein besonderes Open-Air-Ereignis können sich die die Freunde klassischer Musik freuen: Das Bläser-Ensembles "German Brass" gibt am kommenden Sonntagabend, 21. Juli, ein Gastspiel auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz. Die Stadt lädt im Rahmen des diesjährigen Kultursommers bei freiem Eintritt zu diesem Konzert ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, das Konzert ist bestuhlt. Bei schlechtem Wetter findet das Klassik-Event in der Aula der Grund- und Mittelschule am Kapellenweg statt.
"German Brass" hat seit seiner Gründung 1974 nicht nur Musikgeschichte geschrieben, sondern führte kontinuierlich seine Erfolgsgeschichte fort. Die zehn Solobläser und Hochschul-Professoren zeichnen sich dadurch aus, dass sie kompromisslos diesen unverwechselbaren Klang ihres Ensembles erschaffen, ihn in jedem Konzert und jeder Aufnahme aufs Neue finden und erfinden. Bei ihrem Auftritt in Pfaffenhofen stehen der Ankündigung zufolge Werke von Verdi, Wagner und Gershwin auf dem Programm, "das mit perfekt nachgeahmten Dialekten und launigen Versen vom Hornisten Klaus humorvoll moderiert wird".
Der Untere Hauptplatz von Pfaffenhofen wird für das Klassik-Open-Air am Sonntag bereits ab 12 Uhr für den Verkehr gesperrt. Rund um die Innenstadt stehen aber bekanntlich etliche Parkplätze zur Verfügung, die sonntags kostenlos genutzt werden können.
Der Kultursommer bietet bis 3. August noch weitere Veranstaltungen. Die komplette Programm-Übersicht sowie weitere Infos dazu gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer