Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Kiesgrube bei Ingolstadt wurden zwei Bagger demoliert. Der Schaden summiert sich auf 10 000 Euro. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Seit Dienstag treiben laut Polizei schon Vandalen ihr Unwesen in einer Kiesgrube in Ingolstadt-Hagau. Am gestrigen Morgen hatte den Angaben zufolge ein Maschinist bei Arbeitsbeginn festgestellt, dass sämtliche Scheiben eines Baggers mit faustgroßen Steinen eingeworfen worden waren. "Das Fahrzeug war in einem schmalen Streifen zwischen zwei Kiesweihern abgestellt und zum Arbeitsende am späten Dienstagnachmittag noch unbeschädigt", so ein Polizei-Sprecher.

Wie sich außerdem herausgestellt habe, sei dann das Ersatz-Fahrzeug in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf gleiche Weise demoliert worden. Der Gesamtschaden summiert sich laut aktueller Mitteilung der Gesetzeshüter auf inzwischen 10 000 Euro. Die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion hoffen auf Zeugen-Hinweise und bitten unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 um entsprechende Mitteilungen. Die Taten ereignete sich zwischen Dienstag, 16.45 Uhr, und heute, 6.55 Uhr, an der Wasserkelchstraße.


Anzeige
RSS feed