26-Jähriger missachtete die Vorfahrt eines 31-Jährigen, der wegen seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht werden musste.
(ty) Am heutigen Morgen hat sich in Wolnzach ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ereignet, bei dem ein 31-Jähriger verletzt worden ist. Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück ereignete sich gegen 7 Uhr im Bereich von Elsenheimerstraße und Klosterstraße. Zwei Autos waren zusammengekracht, in der Folge stieß der VW eines 26-Jährigen noch gegen die Mauer eines Gebäudes.
Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, war der 26-jährige Einheimische mit seinem VW auf der Klosterstraße in Richtung Zentrum unterwegs. Von der Ortsmitte her kam derweil auf der Elsenheimerstraße ein 31-Jähriger mit seinem Ford, der in Richtung Königsfeld unterwegs war. Im Bereich der abknickenden Vorfahrt habe der 26-Jährige die Straße dann noch vor dem Ford überquert. Er missachtete dabei die Vorfahrt und es kam zum Crash.
Der 31-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt; er kam in ein Krankenhaus. Der 26-jährige VW-Lenker sowie der Beifahrer in dem Ford blieben nach Angaben der Polizei unversehrt. Nach der Kollision war der VW noch gegen die Hausmauer des angrenzenden Gebäudes geprallt. Allein den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen bezifferte die Polizei auf zirka 17 500 Euro; hinzu kommt ein etwaiger Schaden an dem gerammten Gebäude.