Außerdem wurde eine 46-Jährige leicht verletzt. 33-Jähriger bog unerlaubt ab und übersah dabei den Gegenverkehr.
(ty) Ein in Kroatien wohnender 33-Jähriger war am gestrigen Abend gegen 18.25 Uhr mit seinem VW-Caddy auf der Bundesstraße B16 in Richtung Regensburg unterwegs und wollte in Manching dann auf Höhe der einmündenden Geisenfelder Straße verbotenerweise nach links abbiegen. So schildert die Polizei die Situation – wobei den Angaben zufolge eben noch erschwerend hinzukam, dass der 33-Jährige einen entgegenkommenden VW-Tiguan übersah, der von einer 46-Jährigen aus Pfaffenhofen gesteuert wurde. Es krachte.
Durch den frontalen Anstoß des Tiguan in die rechte hintere Seite des Caddy wurde dieser laut Polizei in den Einmündungs-Bereich sowie gegen einen dort wartenden, weiteren VW-Tiguan geschleudert, der von einem 64-Jährigen Vohburger gelenkt wurde. Zu guter letzt sei noch eine 33-jährige VW-Fox-Fahrerin aus Geisenfeld, die sich hinter dem Auto der 46-Jährigen befand, über herumfliegende Trümmer gefahren – wobei ihr Wagen ebenfalls ramponiert wurde.
Die Pfaffenhofenerin habe leichte Verletzungen erlitten, alle anderen kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden an den vier beteiligten Autos summiert sich auf 20 000 Euro, drei der Pkw mussten abgeschleppt werden.