Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auto einer 43-Jährigen wurde am gestrigen Nachmittag mit einer ätzenden Flüssigkeit übergossen.

(ty) Nach einem nicht alltäglichen Fall von Sachbeschädigung ermittelt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Gerolsbach. Wie es heißt, hatte eine 43-Jährige am gestrigen Montag ihren Pkw in der Nähe ihres Anwesens "Am alten Sportplatz" abgestellt – und als sie dann am Abend mit dem Wagen wegfahren wollte, stellte sie die Tat fest. Ein bislang Unbekannter hatte laut Polizei "eine ätzende Flüssigkeit" über die Frontpartie gekippt. Außerdem sei die Scheinwerfer-Waschanlage des linken vorderen Scheinwerfers zerstört worden.

Der an dem Auto insgesamt angerichtete Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern in einer Größenordnung von zirka 2500 Euro angesiedelt. Im Zuge der Ermittlungen wird auch um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Inspektion zu melden. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Nachmittag zwischen 13.30 und 18 Uhr.


Anzeige
RSS feed