Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger missachtete die Vorfahrt, zwei Verletzte. In den Crash waren zwei Pkw, ein Lieferwagen und ein Lkw verwickelt.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen auf der Staatsstraße 2045 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet. Gescheppert hat es gegen 6.35 Uhr bei der Autobahn-Unterführung, verwickelt waren in den Crash zwei Pkw, ein Kleintransporter und ein Sattelzug. Zwei Personen erlitten jeweils leichte Verletzungen, der Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich auf etwa 26 000 Euro, die viel befahrene Staatsstraße war etwa eine Stunde lang komplett gesperrt.

Ein 28-Jähriger aus Entrischenbrunn wollte nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit seinem Pkw bei der Autobahn-Anschlussstelle Pfaffenhofen von der Ortsverbindungsstraße – die parallel zur A9 verläuft – nach links auf die Staatsstraße abbiegen und übersah dabei einen Kleintransporter, der von einem 27-Jährigen aus Pfaffenhofen gesteuert wurde und in Richtung Schweitenkirchen unterwegs war. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

"Im Kreuzungs-Bereich kollidierten die beiden Fahrzeuge so heftig miteinander, dass der Kleintransporter noch gegen eine auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen fahrende Sattelzug-Maschine geschleudert wurde", so ein Polizei-Sprecher. Der Wagen des 28-jährigen Unfall-Verursachers wurde den Angaben zufolge in den Straßengraben geschleudert – habe jedoch vorher noch leicht mit dem Heck einen nachfolgenden Pkw touchiert. Damit waren insgesamt vier Fahrzeuge in das Geschehen verwickelt.

Laut Polizei wurden sowohl der Fahrer des Kleintransporters – der Wagen war umgekippt – sowie eine weitere Person in dem Kleintransporter leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Die örtliche Feuerwehr  übernahm die Verkehrs-Maßnahmen und kümmerte sich zudem um auslaufende Betriebsstoffe. Die Umleitungs-Beschilderung für die zirka eine Stunde andauernde Vollsperrung der zu dieser Zeit stark frequentierten Staatsstraße wurde von der Straßenmeisterei errichtet. 


Anzeige
RSS feed