Nachdem der Eindringling entdeckt worden war, flüchtete er mit dem Rad. Möglicherweise war es nicht sein erster krimineller Besuch in dieser Wohnung.
(ty) Zwei Mal sind bislang unbekannte Täter in dieselbe Wohnung am Schindelhauser Weg im Pfaffenhofener Ortsteil Weihern eingedrungen. Laut Polizei hatten die Bewohner bereits in der vergangenen Woche festgestellt, dass eine Spardose sowie weiteres Bargeld in Höhe von zirka 50 Euro verschwunden waren. Gestern kam es dann zu einer Begegnung mit einem Eindringling in dieser Wohnung. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Die örtliche Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Wie es zu dem aktuellen Fall heißt, stieß am gestrigen Abend gegen 19.15 Uhr eine 21-jährige Bewohnerin im Esszimmer der besagten Wohnung auf einen Unbekannten. "Nachdem die Frau erschrocken aufgeschrien hat, ist der jugendliche Mann mit südländischem Aussehen sofort durch die geöffnete Terrassentür geflüchtet und anschließend mit einem Fahrrad davongefahren", berichtet ein Polizei-Sprecher.
Von einem Passanten sei der flüchtende Radler noch bis zur Joseph-Fraunhofer Straße verfolgt worden. Anschließend habe der Verfolger den Unbekannten allerdings aus den Augen verloren. Gestern Abend sei nach derzeitigem Kenntnisstand nichts gestohlen worden, teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Die Ermittlungen laufen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.