Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall bei Kranzberg: Der 25-Jährige wurde von einer Pkw-Lenkerin (65) beim Links-Abbiegen übersehen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Kranzberg (Kreis Freising) ist am gestrigen Abend ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Der 25-Jährige wurde von einer 65-jährigen Pkw-Lenkerin beim Links-Abbiegen übersehen. Laut Polizei erlitt der Biker mehrere Frakturen am Oberkörper, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen. "Der gesundheitliche Zustand ist nach bisherigen Erkenntnissen stabil", sagte heute ein Polizei-Sprecher.

Die 65-Jährige aus dem Landkreis Freising war nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2084 – von Freising her kommend – in Richtung Allershausen unterwegs und wollte an der Kreuzung auf Höhe von Eberspoint nach links in Richtung Kranzberg abbiegen. Hierbei habe sie den entgegenkommenden Motorrad-Lenker aus Baden-Baden übersehen, der mit seiner Suzuki von Allershausen in Richtung Freising unterwegs war. Im Kreuzungs-Bereich kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

"Der Motorrad-Fahrer blieb schwer verletzt am Unfallort liegen, woraufhin mehrere Ersthelfer am Unfallort Erste Hilfe leisteten", berichtet ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion. Zudem verständigten die Ersthelfer den Notarzt und die Polizei. Ebenfalls an der Unglücksstelle im Einsatz war die Kranzberger Feuerwehr mit 15 Mann.  Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Crash derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wurde auf zirka 13 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed