Ab 20 Uhr laden heute THW und Wasserwacht zu dem Spektakel im Freibad. Pool-Party steigt wetterbedingt erst am 4. August.
(ty) Wer sich schon auf die für den morgigen Nachmittag im Pfaffenhofener Freibad angekündigte Pool-Party gefreut hatte, der muss sich noch ein paar Tage länger gedulden. Wie die hiesigen Stadtwerke heute mitteilen, findet die Veranstaltung nicht wie geplant am Samstag, 27. Juli, statt, sondern wird um gut eine Woche auf Sonntag, 4. August, verschoben. Als Grund werden die "schlechten Wetter-Vorhersagen" für morgen genannt. Das von der hiesigen Wasserwacht und vom Technischen Hilfswerk (THW) organisierte Nachtschwimmen am heutigen Freitagabend findet wie angekündigt statt, heißt es von den Stadtwerken.
Neben dem nächtlichen Schwimmen und Plantschen erwarten die Besucher beim heutigen Nachtschwimmen "einige Attraktionen wie zum Beispiel eine Turmspringer-Show sowie das beliebte Trampolin-Springen ins Springerbecken", heißt es in der Ankündigung. Für die jüngeren Besucher soll es wieder zwei Hüpfburgen geben. "Natürlich wird auch für die Sicherheit der Badegäste gesorgt", betont Betriebsleiter Thomas Roth. Dazu leuchte das Technische Hilfswerk die Becken wieder optimal aus. Auch verschiedene Speisen und Getränke werden angeboten.
Da es sich bei dem Nachtschwimmen um eine Veranstaltung der Wasserwacht und des Technischen Hilfswerks handelt, sind die regulären Freibad-Eintrittskarten an diesem Abend – Beginn ist um 20 Uhr – nicht gültig. Tickets für das Nachtschwimmen können heute am Ausgang an der Hirschberger-Wiese für drei Euro erworben werden. Jugendliche unter 16 Jahren zahlen 1,50 Euro; für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. "Beim Verlassen des Schwimmbad-Geländes sind die Eintrittsbändchen nochmals vorzuzeigen", wird betont.
Die Veranstalter geben außerdem folgende Hinweise zum Jugendschutz: "Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigen Person an der Veranstaltung teilnehmen. Jugendliche unter 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigten Person (schriftlich) dürfen bis 24 Uhr bleiben. Jugendliche unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungs-Berechtigten dürfen bis 22 Uhr bleiben (Ausweise nicht vergessen)."
So läuft die Pool-Party
Die nun auf 4. August verschobene Pool-Party, die großen und kleinen Besuchern schon in den vergangenen Jahren viel Spaß gemacht hat, wartet der Ankündigung zufolge wieder mit einem unterhaltsamen Animations-Programm auf. "Unter anderem wird es auf dem Wasser tolle Spielgeräte für unterschiedliche Altersklassen geben", teilen die hiesigen Stadtwerke mit, deren Tochter-Gesellschaft seit diesem Jahr für das Pfaffenhofener Freibad zuständig ist. Versprochen werden ferner "spannende Wettbewerbe" und "lustige Spiele".
Für das Pool-Party-Spektakel wird auch das Schwimmerbecken benötigt, weshalb dieses von 12 bis 18 Uhr für den normalen Schwimm-Betrieb gesperrt bleibt. Aber auch an Land soll es "tolle Highlights" geben, heißt es von den Organisatoren. Unter anderem stehe eine Kletterwand zur Verfügung. Zudem werde die "Fun&Action-Poolparty" rhythmisch begleitet. "Den ganzen Tag über gibt es tolle Musik verschiedenster Genres, auf die jeweiligen Aktionen und Stimmungen abgestimmt."