Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger nahm es nicht so genau und war zudem leichtsinnig: Beim Überqueren der Straße wurde er von einem Pkw erfasst.

(ty) Laut Polizei war diesem Unfall in Pfaffenhofen eine verbotene Aktion vorausgegangen. Ein 17-Jähriger aus dem südlichen Landkreis war demnach am gestrigen Vormittag gegen 8.35 Uhr mit seinem Fahrrad unerlaubterweise auf dem Gehweg der Scheyerer Straße unterwegs, er radelte stadteinwärts in Richtung des Kreisverkehrs. Die Schulstraße habe er dann auf dem Zebrastreifen überquert, anschließend wollte er auch die Straße "Obere Stadtmauer" fahrend überqueren.

Zeitgleich war nach Angaben der Polizei ein 36-jähriger Einheimischer mit seinem BMW auf der Straße "Obere Stadtmauer" in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs. Als der Pedalritter "unmittelbar vor ihm" die Straße gekreuzt habe, sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Radler und dem Auto gekommen. Der 17-Jährige habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf 1550 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed