Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger knallte in Ingolstadt mit 1,6 Promille gegen einen Pflanztrog und hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Ein ziemlich besoffener 16-Jähriger hat heute Nacht in Ingolstadt mit seinem Fahrrad einen folgenschweren Unfall gebaut. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, knallte der junge Mann mit seinem Drahtesel gegen einen Pflanztrog und schlug sich dabei mehrere Zähne zum Teil ganz aus. Er hatte den Angaben der Beamten zufolge satte 1,6 Promille intus, weshalb ihm nun auch noch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr blüht.

Kurz vor 2 Uhr war der Polizei der auf der Stollstraße verunglückte Zweirad-Lenker gemeldet worden. Als die Beamten vor Ort ankamen, trafen sie nach eigenem Bekunden auf den Jugendlichen, "der im deutlich alkoholisierten Zustand mit seinem Fahrrad gegen einen Pflanztrog gefahren war". Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort und einer Blutentnahme zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik nach Regensburg gebracht.


Anzeige
RSS feed