Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker hatte auf der B16 beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Biker übersehen.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet. Das Unglück geschah gegen 19 Uhr durch einen Fehler beim Links-Abbiegen, wie aus dem Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei hervorgeht. Ein 70-jähriger Harley-Davidson-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, weil er von einem jungen Pkw-Lenker übersehen worden war.

Wie es im Bericht der Polizei heißt, war der 19-Jährige – er stammt aus einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen – mit seinem Opel auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg/Donau unterwegs und wollte dann nach links in Richtung des Ortsteils Oberstimm abbiegen. Dabei habe er den 70-jährigen Motorrad-Lenker aus Ingolstadt übersehen, der ihm gerade entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Opel und der Harley-Davidson. 

Dabei erlitt der Rentner laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 19-jährige Unfall-Verursacher sei unverletzt geblieben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ungefähr 8000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed