Bislang unbekannter Pkw-Lenker drängte auf der Staatsstraße einen Audi in die Leitplanke ab und fuhr dann einfach davon.
(ty) Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt nach einem Vorfall auf der Staatsstraße 2232, der sich am gestrigen Nachmittag auf Höhe von Eschelbach ereignet hat, wegen Unfallflucht und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise möglicher Zeugen. Beim Überholen eines Traktors wurde ein Audi von einem vorausfahrenden Pkw – der plötzlich ausscherte – in die Leitplanke gedrängt. Zum Glück entstand lediglich Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Polizei war gegen 15.50 Uhr ein 55-Jähriger aus der Gemeinde Ober-Mörlen (Hessen) mit seinem Audi S6 auf der Staatsstraße 2232 von Pfaffenhofen in Richtung Rohrbach unterwegs; vor ihm fuhr ein weiterer Pkw und wiederum davor ein langsamer Traktor. Als das Überhol-Verbot kurz nach der Abzweigung in Richtung Eschelbach zu Ende war, habe der 55-Jährige zum Überholen dieser beiden vorausfahrenden Fahrzeuge angesetzt, weil der vorausfahrende Pkw keine Anstalten gemacht habe, den Bulldog zu überholen.
Als sich der Hesse dann mit seinem S6 bereits neben dem vorausfahrenden Pkw befunden habe, habe dieser plötzlich doch zum Überholen ausgeschert. Dadurch sei der 55-Jährige mit seinem Audi nach links in die Leitplanke abgedrängt worden. Zu einer Berührung zwischen den beiden Autos ist es nach Angaben der Polizei nicht gekommen. Durch die leichte Kollision des Audi S6 mit der Leitplanke sei allerdings ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ungefähr 2100 Euro entstanden.
Sowohl der Pkw, der den Unfall ausgelöst hatte, als auch der Traktor setzten laut Polizei ihre Fahrt in Richtung Rohrbach fort – keiner der beiden Fahrer habe angehalten. Bei dem geflüchteten Pkw soll es sich um einen weißen BMW oder Audi mit dem Kennzeichen "PAF – JA ???" handeln. Wer Hinweise zu dem besagten Wagen oder zu dem Unfall-Geschehen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu melden.