Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kam von der B300 ab und überschlug sich. Offenbar hatten die Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren noch Glück im Unglück.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall sind am heutigen Morgen auf der Bundesstraße B300 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen vier Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren verletzt worden. Der von einer Fahranfängerin gesteuerte Wagen geriet auf Höhe von Starkertshofen von der Strecke ab, überschlug sich und landete schließlich auf der Seite liegend in einem Acker. Alle Verunglückten mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld ist der Wagen, in dem die vier Frauen unterwegs waren, nach rechts von der Bundesstraße abgekommen. Warum es zu dem Unglück gekommen war, ist noch nicht ganz klar. Möglicherweise war die 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, die den Pkw steuerte, abgelenkt. Mit ihr im Wagen saßen drei weitere junge Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren.

Alle vier Frauen konnten sich nach Angaben der Polizei nach dem Unfall aus eigener Kraft aus dem auf der Seite liegenden Auto befreien. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom angerückten Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren. Ein Rettungs-Hubschrauber war zwar bereits an der Unglücksstelle gelandet, wurde aber zum Transport der Verletzten nicht benötigt, heißt es von der Polizei.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei wohl keine der vier Frauen schwerer verletzt worden, wurde am frühen Nachmittag von der Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt. Die Bundesstraße war für die Dauer der Verletzten-Versorgung teilweise gesperrt. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren die Feuerwehren aus Reichertshofen, Pörnbach und Freinhausen an der Unfallstelle im Einsatz. 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Anzeige
RSS feed