In Weng hatten drei Frauen beim Spazierengehen eine unheimliche Begegnung der perversen Art.
(ty) Eine Begegnung der etwas anderen Art hatten am Freitagnachmittag drei ältere Damen, die im Fahrenzhausener Ortsteil Weng bei einem Spaziergang an der Amper unterwegs waren. Die Polizei berichtet heute von dem Fall – denn die Beamten ermitteln jetzt wegen Exhibitionismus gegen einen bislang nicht identifizierten Mann, der nicht nur splitterfasernackt herumgelaufen, sondern obendrein onaniert haben soll.
Wie es heißt, vernahmen die drei Frauen gegen 15.10 Uhr einen Pfiff. Als sie sich daraufhin umdrehten, sahen sie laut Polizei einen ungefähr 45 Jahre alten und auffällig muskulösen Mann. Der sei – bis auf eine beige-grüne Kappe – völlig komplett unbekleidet gewesen. Damit aber nicht genug: Er sei den Spaziergängerinnen noch kurz gefolgt habe habe sich dabei selbst befriedigt. "Da die Mitteilung an die Polizei erst mit Verzögerung erfolgte, konnte der Exhibitionist von den Einsatzkräften nicht mehr am Ort des Geschehens festgestellt werden", hieß es heute.
Der Perverse hatte nach Angaben der Beamten sein Unwesen dort getrieben, wo der Ortsrand von Weng mit Ferienhäuschen besiedelt ist. Wer sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall oder zu etwaigen weiteren Vorfällen ähnlicher Art im regionalen Umfeld machen kann, der wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -0 mit der Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen laufen.