Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw ein Verkehrszeichen um, räumte dieses dann zur Seite und flüchtete.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem VW-Passat auf der Goethe-Allee in Pfaffenhofen in Richtung des Kreisverkehrs mit der Königsberger Straße unterwegs, als es schepperte. Vor der Einfahrt in den Kreisel geriet der Pkw gegen 14.50 Uhr – laut Polizei wegen einer Unachtsamkeit des jungen Mannes – nach links und überfuhr auf dem Fahrbahnteiler ein Verkehrszeichen. Nach diesem Crash machte der 19-Jährige einen folgenreichen Fehler.

"Er hielt an und räumte das beschädigte Verkehrszeichen zur Seite, bevor er wieder weiterfuhr und sich von der Unfallstelle entfernte", berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Ein Anwohner hatte das Geschehen allerdings beobachtet: Er informierte die Gesetzeshüter und meldete dabei auch das Kennzeichen des VW. So war der beschuldigte 19-Jährige schnell ermittelt. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. An seinem Pkw war ein Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed