Logo
Anzeige
Anzeige

Der Gastronomie-Mitarbeiter wurde heute Nacht in München aus dem Verkehr gezogen. Seinen Führerschein ist er los.

(ty) Total besoffen hat ein 27-Jähriger, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, am Steuer seines Seat gesessen, als er heute Nacht von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei in München gestoppt worden ist. Wie es heißt, war der bulgarische Gastronomie-Mitarbeiter kurz nach 2 Uhr an der A9-Anschlussstelle Frankfurter Ringer zu einer routinemäßigen Überprüfung angehalten worden. Damit war seine Fahrt allerdings auch beendet.

Nach den Worten eines Polizei-Sprechers "schlug den Beamten gleich heftiger Alkohol-Geruch entgegen". Der folgende Test habe diesen Verdacht nicht nur bestätigt, sondern "fast 2,15 Promille" angezeigt. So kam es für den 27-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde einkassiert und der Pkw-Schlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Dem Mann droht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. 


Anzeige
RSS feed