Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzt wurde niemand, Höhe des Schadens noch unklar. Vermutlich war der Stamm vom Sturm geschwächt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 14.35 Uhr ein ungefähr 20 Meter hoher Baum auf den gebührenpflichtigen Parkplatz des Klosters in Weltenburg gestürzt. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, sind dabei insgesamt vier Autos ramponiert worden. Glücklicherweise sei der Baum aber nicht direkt auf eines der Fahrzeuge gefallen, sodass die Schäden als leicht eingestuft werden. Vor allem aber: Verletzte gab es nicht, wie auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt wurde.

Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr rückten an, um den Baum zu entfernen. Von Seiten der Polizei wird derzeit davon ausgegangen, dass der Baum durch den Sturm in den vergangenen Tagen beschädigt worden war und nun seiner eigenen Last nicht mehr standhalten konnte. Hinweise auf ein Fremdverschulden an dem Zwischenfall gebe es derzeit jedenfalls nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stehe noch nicht genau fest, hieß es heute.


Anzeige
RSS feed