Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall am gestrigen Abend auf der B299 nahe Pförring wurden beide Fahrerinnen verletzt.

(ty) Ein Frontal-Zusammenstoß auf der Bundesstraße B299 im Gemeinde-Bereich von Pförring hat am gestrigen Abend ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Aus bislang noch ungeklärten Gründen war nach Angaben der Polizei eine 40-Jährige mit ihrem Kleintransporter auf die Gegenspur geraten und dort mit einem entgegenkommenden Kleinwagen kollidiert, der von einer 20-jährigen Frau gesteuert wurde. 

Die zwei Fahrerinnen seien zur ärztlichen Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Glücklicherweise wurden beide nur leicht verletzt", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Die beiden Fahrzeuge waren allerdings nach dem Crash so demoliert, dass sie abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wurde von den Beamten in einer Größenordnung von insgesamt 14 000 Euro angesiedelt. 

Die Feuerwehr aus Pförring rückte an, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Die Polizei hofft nun noch auf einen Zeugen: Hinter dem besagten Kleintransporter war nämlich zum Unfall-Zeitpunkt noch ein anderes Auto unterwegs. Um den Hergang des Unfalls genau klären zu können, wird der Lenker dieses Wagens darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 - 0 bei der Beilngrieser Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed