Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei kippte die Stimmung gegen 23.15 Uhr. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Personalien von 15 Leuten aufgenommen. 

(ty) Auf dem Wolnzacher Volksfest ist es am gestrigen Abend gegen 23.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst und einer Gruppe von Besuchern gekommen, die nun strafrechtliche Ermittlungen der zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung nach sich zieht. Auslöser des ganzen Zoffs war nach Angaben der Beamten die mehrmalige Ermahnung durch die Security-Leute, die Füße nicht auf die Bierbänke zu stellen – die von der Gruppe allerdings ignoriert wurde.

Als daraufhin einzelne Personen aus dem Volksfest-Saal gebeten worden seien, "kippte die Stimmung", berichtet ein Polizei-Sprecher. Wie es konkret heißt, schlug ein 51-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von hinten ins Genick. "Im weiteren Verlauf beabsichtigte ein 23-jähriger Pfaffenhofener einen Faustschlag gegen das Sicherheits-Personal, was jedoch von einem weiteren Sicherheitsdienst-Mitarbeiter verhindert werden konnte", meldet die Polizei.

Die Opfer der Attacken wurden laut heutiger Mitteilung lediglich leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung vor Ort sei nicht notwendig gewesen. An einem Funk-Headset sei geringer Schaden entstanden. Von den angerückten Polizeibeamten wurden nach eigenen Angaben die Personalien von insgesamt 15 – teilweise alkoholisierten – Leuten festgestellt. Die Ermittlungen wegen Körperverletzungs-Delikten und Sachbeschädigung laufen. "Der genaue Sachverhalt muss noch im Zuge der Vernehmungen geklärt werden", erklärte die Polizei.


Anzeige
RSS feed