Logo
Anzeige
Anzeige

Abseits des Volksfestes ist heute Nacht ein Streit zwischen einem 19-Jährigen und einem 16-Jährigen aus dem Ruder gelaufen.

(ty) Wie berichtet, ist es auf dem Wolnzacher Volksfest gestern zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst und einer Gruppe von Besuchern gekommen, die strafrechtliche Ermittlungen der Polizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung nach sich zieht. Auslöser war nach Angaben der Beamten die mehrmalige Ermahnung durch die Security-Leute, die Füße nicht auf die Bierbänke zu stellen – die von der Gruppe ignoriert wurde. Die Stimmung kippte laut Polizei gegen 23.15 Uhr, die Personalien von insgesamt 15 Leuten wurden aufgenommen, die Ermittlungen laufen. Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie hier: Eskalation am Wolnzacher Volksfest

Abseits des Wolnzacher Volksfestes ist es nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 23.50 Uhr in der Schloßstraße zu einem weiteren Fall von Körperverletzung gekommen. Wie es heißt, sind ein 19-jähriger Einheimischer und ein 16-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach in einen Streit geraden, der nicht nur verbal ausgetragen wurde. Der junge Mann soll den Jugendlichen drei Mal geohrfeigt haben. Das Opfer habe über Schmerzen geklagt, aber vor Ort nicht ärztlich behandelt werden müssen. "Dem Wolnzacher wurde ein Platzverweis erteilt und ihn erwartet ein Ermittlungs-Verfahren wegen Körperverletzung", so eine Polizei-Sprecherin.


Anzeige
RSS feed