Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

51-Jähriger wollte mit seinem Pkw in einen Waldweg abbiegen, 61-Jährige erkannte das zu spät und krachte mit großer Wucht ins Heck.

(ty) Zwei Verletzte hat am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B300 zwischen Geisenfeld und Langenbruck gefordert, in den zwei Pkw verwickelt waren. Beide Fahrer, eine 61-Jährige aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen und ein 51-Jähriger aus der Gemeinde Manching, kamen nach heutigen Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion aber mit leichten Verletzungen davon und suchten selbstständig einen Arzt auf. Die beiden Autos mussten weggeschleppt werden; der Sachschaden wird auf insgesamt 18 000 Euro taxiert.

Der Unfall passierte gegen 14.20 Uhr. Der 51-Jährige war laut Polizei mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Geisenfeld in Richtung Langenbruck unterwegs und wollte in einem Waldstück kurz nach Geisenfeld in einen Waldweg abbiegen. "Seinem Vernehmen nach setzte er auch rechtzeitig den Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit", so ein Polizei-Sprecher. Die nachfolgende 61-jährige Pkw-Lenkerin habe dies allerdings zu spät erkannt: Ihr Wagen sei mit großer Wucht in den abbiegenden Wagen gekracht. So heftig, dass beide Autos nach dem Crash nicht mehr fahrbereit waren.


Anzeige
RSS feed