Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er derzeit keinen Führerschein hat, fälschte er sich einen. Beides flog bei der Überprüfung auf.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist in Ingolstadt ein 41-jähriger Pkw-Lenker einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ihm gleich ein doppeltes Strafverfahren einbringt. Gestoppt worden war der Mann, der in Ingolstadt wohnt, gegen 2.20 Uhr auf der Haunwöhrer Straße. Gegen ihn wird nun sowohl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis als auch wegen einer Urkunden-Fälschung ermittelt.

Im Rahmen der Kontrolle habe der Mann den Gesetzeshütern einen polnischen Führerschein vorgelegt. Bei der Überprüfung des Dokuments sei festgestellt worden, "dass es sich bei diesem um eine Totalfälschung handelt", so ein Sprecher. Es habe sich herausgestellt, dass dem 41-Jährigen vor einiger Zeit seine deutsche Fahrerlaubnis entzogen worden war und er somit derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


Anzeige
RSS feed