Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger übersah am heutigen Morgen offenbar den Gegenverkehr und es kam zur Kollision. 45-Jährige wurde verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach hat es am heutigen Morgen bei einem Überhol-Manöver einen Verkehrsunfall gegeben, der vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Gescheppert hat es nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 2045 bei Unterwengen. Ein 24-Jähriger aus Aresing übersah laut Polizei am Steuer seines Pkw vermutlich beim Überholen eines Lkw den entgegenkommenden Wagen einer 45-Jährigen aus Pfaffenhofen.

Um einen Frontal-Zusammenstoß zu vermeiden, habe die Pfaffenhofenerin ihren Pkw ganz nach rechts gezogen. "Dennoch streifen sich die entgegenkommenden Fahrzeuge jeweils an der linken Seite", berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei der Kollision sei die 45-Jährige leicht verletzt worden. "Nach Spurenlage touchierte der überholende Pkw mit seiner rechten Seite zuvor auch noch den Lastwagen", meldet die Polizei. Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro.


Anzeige
RSS feed