Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger griff in Ingolstadt einen Landsmann an und verletzte ihn. Auch gegen den 31-Jährigen wird strafrechtlich ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind zwei Bewohner einer Asylbewerber-Unterkunft an der Marie-Curie-Straße in Ingolstadt-Mailing aus noch unbekanntem Grund in Streit geraten. Nachdem beide laut Polizei schon in der Nacht zuvor eine Auseinandersetzung hatten, trafen die Kontrahenten gegen 13.30 Uhr in einem Zimmer der Unterkunft erneut aufeinander. "Dabei schlugen die beiden aufeinander ein und bespuckten sich", so ein Polizei-Sprecher. Doch damit nicht genug.

Der 23-jährige Somalier habe sich während des Streites mit einem Obstmesser bewaffnet und attackierte damit seinen 31-jährigen Landsmann attackiert. Der Angegriffene habe sich leichte Kratzwunden in einer Handfläche sowie eine oberflächliche Schnittwunde an einem Handgelenk zugezogen. Gegen den 23-Jährigen wurden laut heutiger Mitteilung Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 31-Jährige müsse sich wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.


Anzeige
RSS feed