Logo
Anzeige
Anzeige

Der Täter richtete an dem Fahrzeug einen Schaden von zirka 600 Euro an, die Beute fiel vergleichsweise gering aus.

(ty) Im Manchinger Ortsteil Niederstimm ist am späten gestrigen Nachmittag ein Auto aufgebrochen und geplündert worden. Der Pkw war nach Angaben der Ingolstädter Polizeiinspektion auf einem Pendler-Parkplatz beim Niederstimmer Weiher abgestellt. Zugeschlagen hat der bislang unbekannte Täter nach den bisherigen Erkenntnissen der Gesetzeshüter gegen 17.30 Uhr.

Wie es heißt, schlug der Kriminelle die hintere linke Scheibe des Skoda ein und gelangte auf diese Weise ins Innere des Fahrzeugs. Er habe dann eine darin befindliche Geldbörse durchsucht, die allerdings kein Bargeld enthalten habe. Letztendlich habe der Täter ein Mobiltelefon im Wert von knapp 200 Euro erbeutet. Der an dem Wagen angerichtete Schaden ist ungleich höher: Er wurde heute auf zirka 600 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed