Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Auffahren auf die Bundesstraße öffnete sich heute Nacht eine Bordwand und die komplette Ladung fiel vom Anhänger.

(ty) Ein 51-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ist heute Nacht kurz nach 3 Uhr mit seinem Anhängerzug bei Vohburg auf die Bundesstraße B16 in Richtung Regensburg aufgefahren, als es zu dem Zwischenfall kam. "In der Kurve des Beschleunigungsstreifen öffnete sich nach Angaben des Fahrers plötzlich die linke Bordwand des Anhängers, wodurch die komplette Ladung vom Anhänger rutschte und sich auf etwa 50 Metern Länge auf der gesamten Fahrbahn verteilte", berichtet die Polizei.

Neben mehreren Paletten mit PET-Flaschen seien auch drei Paletten mit Glasflachen auf die Bundesstraße gefallen sowie zu Bruch gegangen. Während die B16 in diesem Bereich zunächst komplett sowie nach ersten Maßnahmen einseitig gesperrt war, räumten und reinigten die Feuerwehrleute aus Ilmendorf und Rockolding die Fahrbahn. Nachdem schließlich die zuständige Straßenmeisterei die Fahrbahn wieder freigegeben hatte, konnte kurz vor 5 Uhr der Verkehr wieder fließen. Der bei dem Malheur entstandene Sachschaden hält sich in Grenzen: Er wurde von der Geisenfelder Polizeiinspektion auf etwa 100 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed