Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug gestern an der Kleingarten-Anlage zu. Ähnlicher Fall am Sonntag auf einem Pendler-Parkplatz.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein Pkw auf dem Parkplatz der Kleingarten-Anlage im Manchinger Ortsteil Niederstimm aufgebrochen worden. Nach Angaben der Polizei schlug der Täter zwischen 14 und 15.15 Uhr das kleine Fenster im hinteren Bereich der Beifahrerseite ein und gelangte so in das Auto. "Der Unbekannte durchsuchte das Fahrzeug, wurde allerdings nicht fündig, sodass es bei einem Sachschaden blieb", so ein Polizei-Sprecher. Dieser belaufe sich auf etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.

Erst am vergangenen Sonntag war – wie berichtet – in Niederstimm ein Auto aufgebrochen worden. Dieser Pkw war nach Angaben der Polizei auf einem Pendler-Parkplatz beim Niederstimmer Weiher abgestellt. Sein Unwesen getrieben hat der Täter hier gegen 17.30 Uhr. Wie gemeldet wurde, schlug er die hintere linke Scheibe des Skoda ein und gelangte auf diese Weise ins Fahrzeugs. Er habe eine Geldbörse durchsucht, die allerdings kein Bargeld enthalten habe. Letztendlich habe der Täter ein Mobiltelefon im Wert von knapp 200 Euro erbeutet. Der an diesem Wagen angerichtete Schaden wurde auf zirka 600 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed