Logo
Anzeige
Anzeige

Die 59-Jährige musste mit einem Hubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Sie hatte offenbar plötzlich die Fahrbahn betreten.

(ty) Eine 59-jährige Fußgängerin ist am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall in Vohburg schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der Donaustraße. Die Frau, die aus Vohburg stammt, hatte offenbar unvermittelt die Fahrbahn betreten und wurde von einem Auto erfasst. Die Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei, als ein 60-Jähriger aus Eichstätt mit seinem Auto von der Fischergasse nach links in die Donaustraße abbog. "Als er den Abbiege-Vorgang schon nahezu abgeschlossen hatte, betrat die Frau plötzlich die Fahrbahn und wurde von der rechten vorderen Fahrzeugseite erfasst und umgestoßen", so ein Polizei-Sprecher. "Dabei schlug sie unglücklich mit dem Kopf auf dem Pflaster auf."


Anzeige
RSS feed