Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall am Mittwochabend werden die beiden attackierten Personen darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(ty) Am Mittwochabend ist in Abensberg ein älteres Ehepaar von einem Hund angefallen und offenbar auch verletzt worden worden. Der Polizei sind allerdings bislang die Personalien der beiden angegriffenen Leute noch nicht bekannt. Deshalb bittet die Kelheimer Inspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise zu dem Zwischenfall. Vor allem aber werden die beiden von dem Hund attackierten Personen darum gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Ein 43-jähriger Einheimischer hatte laut Polizei am Mittwoch gegen 19 Uhr beobachtet, wie ein großer Hund durch eine offene Haustür auf die Straße lief und dort das ältere Paar angriff. "Die Frau wurde offenbar so stark in den Unterarm gebissen, dass deutlicher Blutverlust wahrnehmbar war", so ein Polizei-Sprecher. Der Hundebesitzer habe seinen Vierbeiner schließlich bändigen und zurück ins Haus bringen können. Das angegriffene Paar habe sich entfernt, sich bislang aber nicht bei der Polizei gemeldet.


Anzeige
RSS feed