Das Kind bekam den Schläger eines anderen Jungen ab, wurde per Helikopter in eine Klinik geflogen.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf ist es am gestrigen Vormittag zu einem Zwischenfall gekommen, nach dem ein zwölfjähriger Bub vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 11 Uhr auf der Minigolf-Anlage des beliebten Waldkletterparks.
Wie es von der Polizei heißt, spielte eine Jugend-Gruppe aus München gerade an der Minigolf-Anlage, als ein 13-Jähriger bei einem Abschlag versehentlich dem zwölfjährigen Buben den Schläger gegen die Schläfe geschlagen habe. Der Zwölfjährige sei kurz darauf bewusstlos geworden. Das Kind wurde schließlich vom Rettungsdienst in die Kinderklinik nach München-Schwabing geflogen.
"Dem Buben geht es nach dem jetzigen Stand wieder gut", sagte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am heutigen Vormittag. Das Kind hat demnach eine Gehirnerschütterung erlitten und klagt derzeit über Kopfschmerzen. Spätfolgen für den Jungen dürfte der Zwischenfall aber nicht haben.