Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei berichtet vom Fall eines 37-jährigen Kleintransporter-Lenkers, der am Ende nicht mehr weiterfahren konnte.

(ty) Gestern um die Mittagszeit war ein Kleintransporter mit ausländischem Kennzeichen im Stadtgebiet von Geisenfeld unterwegs, wobei das Fahrzeug nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion durchweg Diesel aus dem Kraftstoff-Tank verlor. Im Wissen um dieses Malheur, versuchte der 37-jährige Fahrer laut Polizei eine Werkstatt zu finden, die eine Reparatur durchführen kann. Da der Mann allerdings von mehreren Werkstätten abgewiesen worden sei, zog sich die Dieselspur am Ende über mehrere Straßen im Stadtgebiet.

Trotz aller Bemühungen habe der 37-Jährige Kleintransporter-Lenker keine Werkstatt gefunden, die ihm helfen wollte oder konnte. Er habe sein Gefährt schließlich im Geisenfelder Ortsteil Gaden abgestellt. "Dort wartete er auf einen Bekannten, der den Kleintransporter abtransportierte", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Da durch den ausgelaufenen Diesel-Kraftstoff zwar nur eine geringe Rutschgefahr bestanden, jedoch eine material-schädigende Wirkung für den Straßenbelag vorgelegen habe, seien sämtliche Straßen mit einem speziellen Fahrzeug gereinigt worden.


Anzeige
RSS feed