89-Jähriger wurde nach der Kollision in Ingolstadt ins Krankenhaus gebracht. Pkw-Lenker (54) hatte die Vorfahrt missachtet.
(ty) Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am gestrigen Vormittag in Ingolstadt ein 89-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Verkehrspolizei war ein 54-Jähriger aus Thüringen mit seinem VW-Caddy auf der Schröplerstraße zur Kreuzung mit der Kothauer Straße unterwegs und wollte diese geradeaus in Richtung Feselenstraße überqueren. "Er hatte hierbei die Vorfahrt zu achten", berichtet ein Polizei-Sprecher. Beim Überqueren der Kreuzung sei der VW mit dem von rechts kommenden Radler kollidiert.
Der 89 Jahre alte Zweirad-Fahrer war laut Polizei auf der Kothauer Straße in Richtung Fraunhoferstraße unterwegs und stieß frontal gegen die hintere rechte Seite des Pkw. Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Manching stammt, sei dann gestürzt und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Rentner wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Das Unglück ereignete sich gegen 9.15 Uhr.