Logo
Anzeige
Anzeige

Matthias-Daniel Nawo hat häuser-übergreifend die Leitung übernommen. Nächstes Jahr sollen auch wieder ambulante Patienten angenommen werden.

(ty) Die Physiotherapie an den beiden Ilmtalklinik-Standorten in Pfaffenhofen und Mainburg hat in den vergangenen Monaten eine bewegte Zeit erlebt, nun soll sie in ruhigeres Fahrwasser gelangen. Ein wichtiger Faktor  – so heißt es aus der Geschäftsführungs-Etage – sei dafür Matthias-Daniel Nawo, der die Nachfolge der langjährigen Leiterin der Physiotherapie-Praxis, Heidi Beblawi, angetreten hat. "Wir freuen uns sehr, mit Herrn Nawo ein Teammitglied als Leiter der Physiotherapie gewonnen zu haben, und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Position", erklärte heute Klinik-Chef Ingo Goldammer per Pressemitteilung.

"Nawo ist seit drei Jahren Mitarbeiter der Physiotherapie-Praxis in Pfaffenhofen und damit hat ein bekannter und geschätzter Kollege die Leitung des häuser-übergreifenden Teams übernommen", so Klinik-Sprecherin Bianca Frömer. Der 37-jährige wolle – vor allen anderen Zielen – zunächst die Teambildung stärken sowie die neuen Mitarbeiter gut integrieren.

Durch die Vakanz der Physiotherapie in Mainburg habe das Team aus Pfaffenhofen den zweiten Standort mit betreuen müssen. "Das war eine stolze Leistung", betont Nawo. Jetzt seien aber neue Kollegen eingestellt worden – und er sieht die Entwicklung positiv.

"Das Team ist dabei, sich neu zu formieren", sagt Nawo. "Wir sehen zuversichtlich in die Zukunft." Weitere Physiotherapeuten und auch Ergotherapeuten, die das Team unterstützen sollen, werden nach aktuellen Angaben der Ilmtalklinik-GmbH noch gesucht.

Durch den Wechsel der Physiotherapie-Praxis von der Ilmtalklinik-Dienstleistungs-Gesellschaft zur Ilmtalklinik-GmbH liege der Fokus derzeit auf der Behandlung der stationären Patienten, insbesondere in der Stroke-Unit und der Akutgeriatrie. "Das soll aber nicht so bleiben", sagt Nawo. "Unser Ziel ist es, bereits Anfang nächsten Jahres wieder ambulante Patienten verstärkt anzunehmen."

Nawo war zunächst im Rettungsdienst tätig und hat dann in München die Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht. Danach hat er im Geriatrie-Zentrum in Neuburg an der Donau gearbeitet, anschließend in einer großen physiotherapeutischen Praxis sowie für den Basketballbund.

Seit drei Jahren ist er an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen als Leiter der Physiotherapie in der Stroke-Unit und der Geriatrie tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Skifahrer und Reiter.


Anzeige
RSS feed