Logo
Anzeige
Anzeige

Er hebelte in Gachenbach ein Büro-Fenster auf und drang in die Räume ein. Dann allerdings lief es so gar nicht, wie geplant.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in ein Firmen-Gebäude am Westring in Gachenbach eingebrochen. Zugeschlagen hat der Kriminelle nach Erkenntnissen der Schrobenhausener Polizeibeamten am Dienstag zwischen 23 und 23.55 Uhr. Den Angaben zufolge brach er mit einem Hebelwerkzeug das Fenster eines Büros auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. "Er durchsuchte das Büro vergeblich nach Bargeld", berichtet ein Polizei-Sprecher – außerdem gab es aus Sicht des Täters einen Zwischenfall.

"Da er nun einen Gang in diesem Gebäude betrat, der mit Bewegungsmelder alarmgesichert ist, wurde er dadurch offensichtlich vertrieben und flüchtete ohne Beute", heißt es weiter. Als der Geschädigte in der besagten Nacht vor Ort nachschaute, sei der Einbruch noch nicht bemerkt worden. Entdeckt worden sei die Tat erst am folgenden Morgen von einem Mitarbeiter. Der Schaden an dem aufgebrochenen Fensterrahmen dürfte sich auf etwa 1500 Euro belaufen. Hinweise etwaiger Zeugen erbittet die Schrobenhausener Polizei unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0.


Anzeige
RSS feed