Logo
Anzeige
Anzeige

Auffahr-Unfall mit zwei Audi A3 auf der B16: Eine verletzte Frau und zirka 15 000 Euro Schaden.

(ty) Eine Unachtsamkeit auf der B16 bei Manching hat am gestrigen Nachmittag eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 15 000 Euro zur Folge gehabt. Nach Angaben der Verkehrspolizei war auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg/Donau eine 25-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit ihrem Audi A3 unterwegs und vor ihr fuhr, ebenfalls mit einem Audi A3, eine 39-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt. Nach der Anschlussstelle zur Autobahn A9, auf Höhe der Abfahrt zur Gerberstraße, musste die 39-Jährige verkehrsbedingt bremsen – und dann schepperte es.

Die 25-Jährige hatte die Situation offenbar zu spät bemerkt und war dem anderen Audi ins Heck gekracht. Die 39-Jährige erlitt dabei laut heutiger Mitteilung der Polizei zum Glück nur leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt werden konnte. Der Wagen der Unfall-Verursacherin war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der Beamten von der Verkehrspolizei waren auch die Feuerwehrler aus Pichl und Oberstimm vor Ort. Der Unfall hatte sich kurz nach 16 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed