28-jährige Pkw-Lenkerin nahm dem Biker beim Abbiegen die Vorfahrt, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat, ist ein 32-jähriger Harley-Davidson-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit einem Pkw kollidiert und dabei leicht verletzt worden.
Von der B13 kommend, war eine 28-jährige Ingolstädterin mit ihrem Audi A3 an die Einmündung zur Staatsstraße 2049 herangefahren, um dort nach links in Richtung Neuburger Straße abzubiegen. Die Frau hatte dabei die Vorfahrt zu achten, wogegen sie allerdings verstieß.
Unmittelbar nach dem Einfahren in den Einmündungs-Bereich stieß der Audi laut Polizei mit dem von links kommenden Motorrad zusammen. Offenbar, so ein Polizei-Sprecher, hatte die Frau den 32-jährigen Biker übersehen, der mit seiner Harley-Davidson geradeaus weiterfahren wollte, da er hinter einem Pkw fuhr, der nach rechts abbog.
Bei der Kollision sei der Zweirad-Fahrer zum Glück aber lediglich leicht verletzt worden; eine sofortige ärztliche Behandlung sei nicht nötig gewesen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde von der Ingolstädter Verkehrspolizei heute auf insgesamt zirka 6000 Euro beziffert.