Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehrleute mussten am heutigen Morgen in Tandern anrücken. Im Dachbereich hatte sich ein Schmorbrand entwickelt.

(ty) In der Ortschaft Tandern im Nachbar-Landkreis Dachau hat am heutigen Morgen gegen 5 Uhr ein Blitz in ein Einfamilienhaus eingeschlagen. Die Folge war nach Angaben der Polizei ein Brand im Dachbereich des Gebäudes. Wie es heißt, gerieten Teile der dort verlegten Elektrik sowie der Isolierung in Brand. Wegen der schweren Entflammbarkeit der Materialien konnte sich der Brand laut Polizei nicht ausbreiten, es kam zu einem Schmorbrand. Die Feuerwehrler aus Tandern, Altomünster und Markt Indersdorf hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde laut Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion niemand. "Der Sachschaden dürfte sich auf 25 000 Euro belaufen", so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed