Logo
Anzeige
Anzeige

Er lud am Supermarkt unbezahlte Pflanzen in sein Auto und wollte flüchten. Später stellte er sich bei der Polizei, die nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist im beschaulichen Riedenburg im Altmühltal ein 68-Jähriger dabei beobachtet worden, wie er bei einem Supermarkt im Gewerbepark vor den Toren der Stadt einfach einige vor dem Geschäft deponierte Topfpflanzen in den Kofferraum seines Autos einlud. Da der Mann diese allerdings offenbar nicht bezahlt hatte und zudem im Begriff war, sich aus dem Staub zu machen, wurde er von einem 33-Jährigen angesprochen. Jetzt wurde es gleich noch dreister.

Der 33-jährige Zeuge, so berichtet die Polizei, habe versucht, den mutmaßlichen Dieb zu stoppen. Der 68-Jährige habe sich jedoch nicht beirren lassen und sei einfach mit seinem Wagen davongefahren. Dabei seien der 33-Jährige und dessen Ehefrau von dem Auto sogar noch leicht am Bein erwischt worden. Zum Glück blieben die beiden unverletzt, wie heute erklärt wurde. Der 68-Jährige habe sich später selbst bei der Kelheimer Polizeiinspektion gemeldet und sein Fehlverhalten eingeräumt. Gegen ihn werde nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. 


Anzeige
RSS feed