Logo
Anzeige
Anzeige

Die ProB-Teams des FC Bayern München und von BBC Coburg tragen ein Vorbereitungs-Spiel aus. Mit dabei: Mohamed Sillah aus Pfaffenhofen.

(ty) Hochklassigen Basketball-Sport gibt es am kommenden Dienstagabend, 3. September, in Pfaffenhofen zu sehen. Die ProB-Teams des FC Bayern München und von BBC Coburg tragen in der Sporthalle der Mittelschule am Kapellenweg ein Vorbereitungs-Match aus. Mit im Kader der Münchner steht der Pfaffenhofener Nachwuchs-Spieler Mohamed Sillah. Das Spiel beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro, Jugendliche zahlen drei Euro. Da kaum Parkmöglichkeiten vorhanden sind, bietet es sich für die Zuschauer an, ohne Auto zu kommen beziehungsweise den Parkplatz vor der Kreisbücherei an der Scheyerer Straße zu nutzen.

Die "ProB" ist der Unterbau der Basketball-Bundesliga, in der die zweite Garnitur des deutschen Meisters Bayern München antritt. Chef-Trainer ist der langjährige Nationalspieler Demond Greene. In der Talentschmiede der Münchner werden diverse Akteure zu sehen sein, die demnächst eine Rolle in der Bundesliga oder im Nationalteam spielen sollen.

Basketball-Talente aus Pfaffenhofen spielen seit mehreren Jahren immer wieder in den Nachwuchs-Teams des FC Bayern München. Mehrere Meisterschaften, bayerische und auch zwei Mal die deutsche, wurde dabei errungen. Mit Mohamed Sillah hat es nun erstmals ein Pfaffenhofener Basketballer ins Zweitliga-Umfeld der Herren geschafft.

Für die Basketball-Abteilung des MTV Pfaffenhofen, der Gastgeber als dieser Vorbereitungs-Partie fungiert, steht seit Jahren die Jugendarbeit im Fokus. Auch hier wurden in den vergangenen Jahren etliche Meisterschaften errungen. Allein in der abgelaufenen Saison holten sich vier der sieben Jugend-Teams die Meisterschaft ihrer Klasse.

Getreu dieser Richtung richtet der MTV Pfaffenhofen am 3. September im Vorfeld ein Jugend-Camp aus. Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2005 bis 2011 werden am Nachmittag mehrere Stunden unter Anleitung versierter Trainer üben und spielen. Der Eintritt ins "ProB"-Match gehört als Camp-Abschluss dazu. 


Anzeige
RSS feed