Die "Sendung" wurde gestern Abend zwei jungen Frauen in München zum Verhängnis. Sie wurden von den angerückten Polizisten festgenommen.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr ist der Münchner Polizei mitgeteilt worden, dass auf einem Kanal einer Social-Media-Plattform live zu sehen war, wie sich zwei Frauen offenbar unberechtigt in einem Einkaufsmarkt in Berg am Laim befanden. Dabei bedienten sich die beiden angeblich auch an den in dem Geschäft befindlichen Nahrungsmitteln. Etliche angerückte Gesetzeshüter umstellten den Markt und gingen dann hinein. Noch vor Ort seien die beiden jungen Frauen festgenommen worden.
Laut heutiger Mitteilung aus dem Polizeipräsidium handelt es sich um eine 16-jährige Münchnerin und um eine 18-Jährige aus Erding. Nach der Aufnahme von Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls sei die Jugendliche ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden; die beschuldigte 18-Jährige wurde von der Polizeiinspektion aus wieder entlassen. "Die während der Straftat durch die beiden Tatverdächtigen aufgenommenen Video-Aufzeichnungen werden von der Polizei für die weiteren Ermittlungen als wichtiges Beweismaterial genutzt", so ein Sprecher.