Zwei Autos krachten am gestrigen Nachmittag zusammen, 66-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Die Kreuzung, an der sich die Straßen zwischen Ossenzhausen und Kleinreichertshofen sowie zwischen Gundamsried und Zierlmühle treffen, ist zuletzt immer wieder zum Schauplatz von teils heftigen Verkehrsunfällen geworden. Auch am gestrigen Nachmittag, es war gegen 13.20 Uhr, hat es dort wieder einmal gescheppert. Eine Frau wurde bei der Kollision zweier Autos verletzt, die beiden Fahrzeuge wurden demoliert.
Ein 59-Jähriger aus München war nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit seinem Pkw von Gundamsried in Richtung Zierlmühle unterwegs und übersah an der besagten Kreuzung den von Kleinreichertshofen her kommenden Wagen, der von einer 66-Jährigen aus der Gemeinde Rohrbach gesteuert wurde. Die 66-Jährige erlitt zum Glück lediglich leichte Verletzungen, sagte heute ein Polizei-Sprecher.
Die verletzte Rohrbacherin wurde vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Durch den Crash entstand an den beiden Autos ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ungefähr 16 000 Euro. Gegen den 59-Jährigen, der den Zusammenstoß verursacht hatte, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.