Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der stockbesoffene Ingolstädter (52) musste ins Krankenhaus und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Die Lage offenbar nicht mehr unter Kontrolle hatte in der vergangenen Nacht ein stockbesoffener Radfahrer in Ingolstadt. Der 52-jährige Pedalritter hatte laut heutigem Bericht der Polizei mehr als drei Promille intus, als er unfreiwilligen Boden-Kontakt hatte, sich dabei verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Obendrein kommt auf den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Nach Angaben der Polizei war der Ingolstädter mit seinem Mountainbike – entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung – auf dem getrennten Geh- und Radweg an der Weningstraße in Richtung südlicher Ringstraße unterwegs, als er verunglückte. "Vermutlich stürzte er, als er an die Begrenzung zwischen dem Geh- und dem Radweg kam", so ein Polizei-Sprecher. Dabei habe sich der 52-Jährige leicht verletzt. In der Klinik erfolgte dann auch eine Blutentnahme, nachdem ein Alko-Test stolze 3,1 Promille offenbart hatte.


Anzeige
RSS feed